Dank Tanktouristen

Nirgendwo fließt mehr Sprit als im Land ob der Enns

Oberösterreich
27.05.2010 07:38
Nirgendwo in Österreich wird so viel Sprit verkauft wie in unserem Bundesland. Laut aktueller VCÖ-Untersuchung sind im Vorjahr von österreichweit 9,408 Milliarden getankten Litern immerhin 1,948 Milliarden Liter aus Zapfsäulen im Land ob der Enns geflossen.

An zweiter Stelle folgt Niederösterreich, wo es zwar um fast 100 Tankstellen mehr gibt als bei uns, wo aber um 254 Millionen Liter weniger als in Oberösterreich getankt wurden.

Schuld am Spritverkaufsrekord sind wohl auch Tanktourismus und Transit, weil Sprit im benachbarten Bayern wesentlich teurer ist. Insgesamt ging in Oberösterreich der Spritverkauf in den vergangenen fünf Jahren allerdings um 6,2 Prozent zurück – immerhin stärker als im Österreichschnitt von 4,4 Prozent.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele