Fall Julia Kührer

Polizei wundert sich über “Geheim-Dossier”

Niederösterreich
26.05.2010 16:57
Während offenbar wirr zusammengefügte Details aus dem Abhörprotokoll selbst bei den „Cold Case“-Ermittlern im „Fall Kührer“ für Verwunderung sorgen, wird immer klarer: Die kurzfristig verhaftete Verdächtige soll die vermisste Julia sehr wohl gekannt haben. Die abgängige Schülerin sei – laut Zeugen – bei der 27-Jährigen in der Wohnung gewesen.

Im Fall Julia Kührer herrscht zurzeit Verwirrung ohne Ende. Auch wenn die Fahnder im Fall der seit vier Jahren verschwundenen Schülerin aus Pulkau (Bezirk Hollabrunn) wieder bei null beginnen müssen, so staunen sie umso mehr über täglich auftauchende neue „Geheimberichte“.

„All das, was bisher unter diesem Begriff veröffentlicht wurde, entspricht weder inhaltlich noch im Wortlaut dem Bericht, den wir der Korneuburger Staatsanwaltschaft sowie den Verteidigern übermittelt haben“, heißt es aus dem Bundeskriminalamt.

Würde in den Protokollen tatsächlich etwas von „tödlichen Konsequenzen“ etc. stehen, so hätte die U-Haft bestimmt nicht nach zwei Tagen geendet. Zudem sollen weder Schrift noch Form oder auch Papierfarbe des „Geheim-Dossiers“ dem Protokoll entsprechen.

Was an Fakten wirklich bleibt: Entgegen ihren Beteuerungen dürfte die Verdächtige (26) die vermisste Julia Kührer persönlich gekannt haben. Nach dem neuen Medienrummel tauchten wieder Hinweise auf, „dass Julia kürzlich in der Drogenszene am Wiener Karlsplatz gesehen worden sein soll“.

von Christoph Matzl (Kronen Zeitung) und noe.krone.at 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele