Sieben Festnahmen

Salzburger Polizei zieht Drogenkuriere aus dem Verkehr

Salzburg
26.05.2010 11:53
Die Salzburger Polizei hat in der Vorwoche einer Gruppe von Drogenkurieren das Handwerk gelegt, die Salzburg und das benachbarte Bayern beliefert hat. Am Freitag wurden in Klagenfurt sechs Schwarzafrikaner und in Freilassing ein siebenter Verdächtiger festgenommen. Die Fahnder stellten bei der Verhaftung ein halbes Kilo Kokain im Wert von rund 50.000 Euro sicher.

"Wir haben schon vor mehreren Monaten Hinweise auf die Gruppe bekommen und gemeinsam mit den bayerischen Kollegen in diese Richtung ermittelt", sagte Andreas Huber, Leiter des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos. Eine für die Vorwoche angekündigte Übergabe wurde dann aber nach Kärnten verlegt, weil mehrere Mitglieder dort ihre Wohnung hatten.

Kokain im Darm versteckt
Bei der Festnahme, bei der auch Beamte der Cobra und des Landeskriminalamtes Kärnten beteiligt waren, hatten die sechs Männer und eine Frau Kokain in Kugeln verschweißt im Darm versteckt, das bei einer Untersuchung dann entdeckt wurde.

Völlig unklar ist für die Ermittler aber weiterhin, welche Mengen an Drogen die Bande in Summe nach Salzburg gebracht hat. Und auch das Herkunftsland bleibt ein Rätsel, weil die Afrikaner - fünf kommen aus Nigeria und je einer aus dem Sudan und Sierra Leone - bei der Vernehmung "nicht sehr gesprächig" waren, wie es Huber formulierte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele