Mini-Tablet

Dell bringt iPad-Rivalen “Streak” auf den Markt

Elektronik
26.05.2010 10:24
Dell nimmt den Kampf gegen Apple auf. Der drittgrößte Computerhersteller der Welt präsentierte am Dienstag einen Tablet-PC namens Streak, der im Juni in Großbritannien auf den Markt kommen soll. Die Einführung in den USA folgt im Laufe des Sommers.

Streak basiert auf Googles Android und nutzt wie viele Smartphones einen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 1 GHz Leistung. Der Tablet-PC kann sich wie das iPad drahtlos via WLAN oder UMTS mit dem Internet verbinden und verfügt neben einer VGA-Kamera auf der Vorderseite auch über eine 5-Megapixel-Kamera samt LED-Blitz auf der Rückseite. Der interne Speicher fällt mit zwei Gigabyte etwas mager aus, lässt sich mittels microSD-Karte jedoch auf bis zu 32 Gigabyte erweitern.

Keine Erweiterung gibt es hingegen für den berührungsempfindlichen Bildschirm, der mit fünf Zoll nur etwa halb so groß ist wie der des iPads. Dies ist durchaus gewollt, wie Dell auf seiner US-Website mitteilt: Von der Größe ähnlich einem Smartphone und folglich jederzeit in der Hosentasche verstaubar, will sich der Streak zwischen Smartphones und großen Tablets wie dem iPad positionieren. Einen Preis nennt das Unternehmen bislang nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele