Abtransport mit Lkw

Einbrecher nehmen Geld und sogar Flachbildschirm mit

Niederösterreich
25.05.2010 16:57
Unbekannte Kriminelle haben ihre sperrige Beute nach einem Einbruch in Prinzersdorf im Bezirk St. Pölten weggeschleppt. „Dabei nahmen die Täter auch einen Flachbildfernseher mit einer Diagonale von 92 Zentimetern mit. Das ist ein ganz schönes Bröckerl“, berichtet ein Kriminalist. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Fenster und Türen stellten für die Kriminellen keine ernsthaften Barrieren dar: Die Täter brachen einfach einen Fensterflügel auf und kletterten dann in das Gebäude. Die Gauner stahlen unter anderem eine versperrte Handkasse mit 320 Euro, weiteres Wechselgeld sowie den Flachbildschirm und eine Bohrmaschine. Das Areal war leider nicht durch eine Alarmanlage abgesichert. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. „Jedenfalls zeigt sich wieder, dass Einbrecher inzwischen immer größere und schwerere Dinge mitnehmen“, erklärt ein Gesetzeshüter. Abtransportiert dürften die Verbrecher die erbeuteten Gegenstände mit einem Klein-Lastwagen haben. Die Fahndung läuft.

Ebenfalls noch nicht aufgeklärt konnten ähnliche Fälle im Wienerwald sowie im Weinviertel werden. Kriminalisten nehmen an, dass für die Coups eine gut organisierte Bande verantwortlich ist. Tipp der Exekutive: „Firmen und Häuser können nur durch gute Alarmanlagen oder Wachhunde abgesichert werden. Dafür gibt es auch Förderungen von der Landesregierung.“

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele