Aquaplaning auf A22

Zwei Pkw-Unfälle binnen Minuten – zwei Verletzte

Niederösterreich
25.05.2010 11:15
Gleich zwei Lenker haben am Samstagnachmittag auf der A22 zwischen Korneuburg Ost (Bezirk Wien Umgebung) und Strebersdorf offenbar die Witterungsbedingungen unterschätzt: Beide Fahrzeuge prallten dort kurz nacheinander gegen die Betonleitschiene. Zwei Frauen wurden dabei schwer verletzt.

Gegen 15.30 Uhr kam ein 51-jähriger Lenker auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal gegen die rechte Betonrandleitschiene. Ein 73-Jähriger zögerte nicht, dem Lenker zu helfen, ahnte allerdings nicht, dass er damit sich und seine Beifahrerin in Gefahr bringen könnte.

Kurz darauf geriet eine 23-jährige Autofahrerin ins Schleudern und krachte ebenfalls gegen die rechte Betonleitwand und anschließend noch gegen das Fahrzeug des hilfsbereiten älteren Mannes, ehe der Pkw über die Fahrbahn schlitterte und schließlich auf dem dritten Fahrstreifen zu stehen kam.

Die 23-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen und dort stationär aufgenommen werden. Die Beifahrerin des 73-Jährigen wurde ins Landesklinikum Korneuburg eingeliefert. Die A22 musste zwischen Korneuburg Ost und Strebersdorf bis 16.55 Uhr komplett gesperrt werden – die Folge waren Staus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele