Brenzlige Situation

Pkw geht in Mödling neben Gasleitung in Flammen auf

Niederösterreich
24.05.2010 17:20
In Mödling ist in den Nachtstunden des Pfingstsonntags ein geparktes Auto in Flammen aufgegangen – ausgerechnet neben einer Gasleitung. Erst nachdem der Motorraum und die Fahrgastzelle gelöscht waren, bemerkte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Peter Lichtenöcker, Gasgeruch. Die Helfer mussten sich zurückziehen, Strom- und Gaswerk wurden alarmiert.

Der Brand dürfte laut Feuerwehr in der Elsa-Brändstöm-Gasse gegen 4 Uhr in der Früh ausgebrochen sein. Ein Passant bemerkte die Flammen und alarmierte die Feuerwehr. Das Feuer war zwar rasch gelöscht, bei der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera fiel den Einsatzkräften schließlich der Strom- und Gasanschlusskasten eines Wohnhauses auf und die Helfer verließen den Schauplatz. Ein Messgerät bestätigte schließlich den Verdacht, dass Gas aus dem Anschluss strömte.

Die Leitung wurde schließlich noch rechtzeitig abgesperrt und Schlimmeres konnte verhindert werden – bis zum Eintreffen der Mitarbeiter des Gaswerkes wurde das betreffende Wohnhaus sicherheitshalber evakuiert. Erst als durch den Stromnetzbetreiber in der komplette Gasse der Strom abgedreht wurde und das Gaswerk die angeschmorten Leitungen untersucht hatte, konnte Entwarnung gegeben werden.

Der ausgebrannte PKW wurde schließlich sichergestellt. Gegen 6 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele