Welch Frevel!

Betrunkener reißt Jesus-Dornenkrone von Missionskreuz

Niederösterreich
22.05.2010 17:27
Er ist reuig, der Pfarrer hat ihm verziehen, den Frevel hat ein 16-jähriger Jugendlicher aber doch begangen. Der Bursche kletterte bei einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier vor der Stadtpfarrkirche in Waidhofen an der Ybbs auf das Missionskreuz. Oben angekommen, riss er der Jesusfigur die Dornenkrone vom Haupt – und auch ein Strahlenkranz wurde mitgenommen.

Mehr noch: Der Jugendliche nahm seine Beute in den nahe gelegenen Partyraum mit – und tanzte mit der Krone wild herum. Jetzt tut ihm alles leid. Der Schaden ist jedoch beträchtlich: Denn die Restaurierung kostet 1.600 Euro. Stadtpfarrer Herbert Döller: "Der Täter sieht seine Sünde ein."

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele