Tierdrama in Mattsee

Kater “Spocky” steckt vier Tage in Marderfalle fest

Salzburg
22.05.2010 17:17
Vier Tage lang hat eine Tierfreundin aus Mattsee verzweifelt nach ihrem Kater "Spocky" gesucht. Das Tier war spurlos verschwunden. Doch dann entdeckte die Frau am Waldrand eine Marderfalle - und in dieser saß "Spocky" fest. Er konnte sich kaum bewegen, doch der Tierarzt päppelte ihn wieder auf.

Lebendfallen für Marder sind in Salzburg nicht verboten. Allerdings müssen sie vom Aufsteller täglich kontrolliert werden, da auch fremde Tiere, vor allem Igel, häufig in die Falle gehen. Ein Jäger in Mattsee nahm es aber mit der Nachschau nicht so genau.

Klägliches Miauen
"'Spocky' hat noch nie im Freien übernachtet. Als er vor wenigen Tagen nicht heimkam, suchte ich überall nach ihm. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als ich am Waldrand beim Buchberg plötzlich ein Miauen hörte", schildert die 54-jährige Gabriela N. Und dann entdeckte sie, versteckt hinter einem Holzstapel eine Marderfalle.

"Ich konnte es kaum fassen. Mein 'Spocky' war da eingesperrt. Er konnte sich nicht bewegen. Ich befreite ihn und brachte ihn sofort zum Tierarzt. Mittlerweile geht es ihm schon wieder besser." Die Frau ärgert sich aber über den zuständigen Jäger. "Hätte er, wie es vorgeschrieben ist, täglich nachgesehen, wäre Spocky noch am ersten Tag befreit worden."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele