"Nichts verraten"

15-Jähriger nach Unfall bei Spritztour mit Mord gedroht

Oberösterreich
22.05.2010 13:53
Die Polizei hat drei Jugendliche aus dem Bezirk Braunau ausgeforscht, die bei einer Spritztour mit einem gestohlenen Auto zwei Unfälle gebaut und Fahrerflucht begangen haben sollen. Die Burschen fuhren mit dem Wagen bis nach Bayern, wo noch eine 15-Jährige zu ihnen ins Auto stieg. Kurz nach der Tour soll ihr einer der Burschen mit Mord gedroht haben, sollte sie etwas verraten.

Der Zwischenfall ereignete sich bereits im Mai, nachdem eine 24-Jährige ihren Autoschlüssel verloren hatte. Ein 15-jähriger Schüler fand die Schlüssel und erzählte einem gleichaltrigen Freund sowie einem 18-Jährigen davon. Sie beschlossen, mit dem Wagen eine Spritztour durch den Bezirk und nach Bayern zu machen.

Die beiden jüngeren Burschen lenkten abwechselnd, der ältere war dafür offenbar zu betrunken. Gleich zu Beginn ihrer Fahrt verursachten die jungen Lenker zwei Unfälle in Braunau. Nachdem sie in einen parkenden Pkw und eine Mauer gekracht sind, fuhren sie weiter nach Bayern, wo sie die 15-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, abholten.

Bei der Rückfahrt konnten die Jugendlichen einen weiteren Unfall knapp vermeiden. Zurück in Braunau stellten sie den völlig zerstörten Wagen an der Fundstelle wieder ab und warfen den Schlüssel in einen Kanal. Zwei Tage nach dem Zwischenfall soll einer der 15-Jährigen dem Mädchen mit Mord gedroht haben, sollte es etwas davon der Mutter oder der Polizei erzählen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele