Pfingstverkehr

16 Kilometer langer Stau nach Unfall mit drei Lkw auf der A1

Oberösterreich
22.05.2010 11:09
Ein 16 Kilometer langer Stau hat sich am Freitagnachmittag nach einem Unfall auf der Westautobahn im Bezirk Linz-Land gebildet. Drei Laster waren in Richtung Wien bei Asten zusammengestoßen. Ein deutscher Lkw-Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die Rettung brachte den Schwerverletzten ins UKH Linz.

Bei einem zweiten Unfall mit einem Lkw im Bezirk Eferdingen gab es zwei Leichtverletzte. In Prambachkirchen war ein Laster mit einer Linzer Lokalbahn zusammengestoßen. Der 55-jährige Lkw-Lenker hatte den Triebwagen vermutlich zu spät bemerkt. Er versuchte noch mit einer Notbremsung einen Zusammenprall zu verhindern, wurde aber dennoch von dem Zug gerammt und in ein Feld geschleudert.

Drei Schwerverletzte im Bezirk Braunau
Schwere Verletzungen erlitten hingegen drei Personen bei einem Unfall in Ostermiething. Eine 27-jährige Frau war mit ihrem Fahrzeug in einer Rechtskurve auf die andere Straßenseite geraten und dort frontal mit dem Pkw eines 30-Jährigen zusammengestoßen. Der 27-jährige Beifahrer der Unfalllenkerin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Die beiden Lenker wurden ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele