Mehrere Coups

“Phantom” bestiehlt Patienten in Krankenhäusern

Niederösterreich
21.05.2010 17:38
Gemeiner geht es nicht: Auf der Suche nach lohnender Beute sind unbekannte Täter durch Krankenhäuser geschlichen. Die Kriminellen haben bereits in St. Pölten und Wien zugeschlagen. Jetzt plünderte das „Spitals-Phantom“ ein Schränkchen in Stockerau. Opfer Silvia Grun: „Der Täter hatte es auf mein Geld abgesehen.“

Frech ging ein Unbekannter in das Krankenzimmer, steuerte ein leeres Bett an und öffnete das Nachtkästchen. „Ich bin der Neffe“, log er eine andere Patientin an“, fischte die Brieftasche  aus der Lade und verschwand. „Er hat Geld und Bankkarten erbeutet“, ärgert sich Silvia Grun. Der Mann trug eine Brille, eine Lederjacke und war knapp  1,60 Meter groß. Grun ist ein Opfer von vielen: Kriminelle, die in Spitälern auf Beutezug gehen, haben es vor allem auf Geld, Schlüssel und Pässe abgesehen.

Nach dem Coup in Stockerau fanden Zeugen eine geplünderte Börse, die in einem Spital in Wien gestohlen wurde. Grun: „Ich nehme an, dass der oder die Täter von einem Krankenhaus zum nächsten fahren.“ Ähnliche Coups wurden auch aus St. Pölten gemeldet: Kriminelle stahlen drei Geldbörsen. 120 Euro und eine Bankomatkarte sind weg.„Hier lag meine Geldbörse!“ Silvia Grun wurde während ihres Aufenthaltes im Spital Stockerau  von einem Unbekannten bestohlen.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele