Wann wird es besser?

Ein Mai zum Frösteln – Bäder leer, Solarien voll

Salzburg
21.05.2010 09:25
Am Freitag hat es, wie gewohnt, wieder Wolken gegeben und geregnet. Nur im Lungau drangen ein paar Sonnenstrahlen durch. Am Samstag herrschte dasselbe Bild. Allein die Temperaturen stiegen an, auf 13 bis 19 Grad. In den Salzburger Bädern herrscht derzeit Leere und auch die Eissalons leiden…

Lokalaugenschein im Leopoldskroner Bad am Donnerstag. Das Wasser hat angenehme 23 Grad. Die Außentemperatur liegt hingegen bei neun Grad. "So hart wie heuer war es noch nie", sagt Bademeister Benjamin Geringer (im Bild) traurig und lässt am Sprungbrett vor dem leeren Schwimmbecken wenn schon nicht die Seele, dann die Beine baumeln.

"Insgesamt waren heute sechs Besucher da", erzählt er. Es waren hartgesottene Dauerschwimmer, die sich auch durch das Frostwetter nicht abschrecken lassen. "Zwischen 13 und 17 Uhr war ich überhaupt ganz allein hier", sagt Benjamin Geringer. Jetzt hofft er, wie alle, auf besseres Wetter: "Das wär wirklich schön."

Eisdielen geschlossen
Eiszeit auch bei den Eisdielen. Das "Icezeit" an der Chiemseegasse hatte überhaupt seine Pforten geschlossen und Verkäuferin Verena von der beliebten Eisgrotte an der Getreidegasse (Eis von März bis September) meint: "Es läuft leider nicht so wirklich toll, könnte echt besser sein." Andernorts wird angeblich bereits überlegt, statt kühlem Eis heißen Punsch zu verkaufen…

Run auf Solarien
Wohlige Wärme ist freilich in den Solarien garantiert. Stefanie vom "City Sun Bräunungsstudio" an der Ignaz-Harrer-Straße freut sich: "Wir haben einen vermehrten Zulauf durchs schlechte Wetter. Teilweise ist es bummvoll bei uns."

Die echte Sonne soll sich am Pfingstsonntag blicken lassen, auch wenn Wolken und Regen beherrschend bleiben. Erst am Montag soll es dann tatsächlich sonnig werden.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele