Wieder Überfall

Bankräuber bereits nach wenigen Minuten gefasst

Oberösterreich
20.05.2010 17:56
Die finanzielle Not scheint immer mehr Menschen zu Verzweiflungstaten zu führen - als letzter Ausweg liegen offenbar Banküberfälle schwer im Trend. Nach dem Überfall auf eine Raiba-Filiale in Linz vergangene Woche, ist am Donnerstagnachmittag eine Bank im Bezirk Braunau überfallen worden. Dieselbe Filiale war bereits Ziel eines Bankräubers im August vergangenen Jahres.

Gegen 15.30 Uhr stürmte der Täter mit einer Faustfeuerwaffe in die Bank in Friedburg-Lengau und forderte "Geld einpacken, schneller schneller". Er legte eine Plastiktüte auf den Pult, in die der allein anwesende Kassierer schließlich das Geld einpackte. Anschließend rannte der Täter zu seinem in der Nähe geparktem Auto und fuhr davon.

Seine Flucht dauerte jedoch nicht lange. Eine Polizeistreife, die auf dem Weg zur Bank war, erkannte den Fluchtwagen im Gegenverkehr und nahm die Verfolgung auf. Mit Hilfe einer zweiten Streife konnte der Bankräuber nach nur wenigen Minuten nach dem Überfall geschnappt und die Beute sichergestellt werden. Der Täter leistete laut Polizei keinen Widerstand.

Am Nachmittag wurde er verhört. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich laut Sicherheitsdirektor Alois Lißl bei dem Mann nicht um jenen Serientäter handeln, der in den vergangenen Monaten immer wieder in der Region zugeschlagen hatte. Er passe nicht ins Muster, so Lißl. Allerdings werde geprüft, ob der Verdächtige mit weiteren Überfallen im Grenzraum Salzburg-Braunau in Zusammenhang gebracht werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele