1.825 Euro Beute

DNA am Tatort – acht Jahre Haft für Wettbüro-Räuber

Oberösterreich
19.05.2010 09:26
Trotz DNA-Spuren hat ein Tschetschene (27) den Überfall auf ein Linzer Wettbüro geleugnet. Und am letzten Verhandlungstag sogar noch einen Alibizeugen aus der Tasche gezaubert. Geholfen hat es nicht viel: Das Urteil lautet - nicht rechtskräftig - auf acht Jahre Haft.

Obwohl er vor der Polizei anders ausgesagt hatte, wollte sich der Zeuge am Dienstag plötzlich ganz genau daran erinnern, dass der Angeklagte die Tatnacht mit ihm in Ansfelden verbracht hatte. Genau zu dieser Zeit war ein Linzer Wettbüro von zwei Männern überfallen worden. Beute: 1.825 Euro.

Einer der Verdächtigen verlor dabei seine Kappe – auf der DNA-Spuren des Angeklagten festgestellt wurden. Trotzdem stritt der Asylwerber alles ab. Und hatte vorerst auch Erfolg: Er wurde aus der U-Haft entlassen. Das Oberlandesgericht hob die Entscheidung nun wieder auf. Das nicht rechtskräftige Urteil: acht Jahre Haft.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele