Mann festgenommen

Sextäter hatte auch Waffen und Sprengstoff im Haus

Niederösterreich
19.05.2010 09:55
Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Sextäter aus dem Bezirk Neunkirchen sucht die Polizei mögliche weitere Opfer. In der Wohnung des 31-Jährigen in Zöbern sind nach Angaben der Sicherheitsdirektion zahlreiche gebrauchte Stücke an Ober- und Unterbekleidung für Damen sichergestellt worden. Der nicht geständige Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Anfang Mai soll der Verdächtige nach einem Ortsfest über eine 24-Jährige hergefallen sein, erst der Vater des Opfers hatte die Vergewaltigung zufällig in letzter Sekunde verhindert.

Der Arbeitslose wurde fünf Tage später von Beamten des Einsatzkommandos Cobra mit Unterstützung der Polizeiinspektion Aspang und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Wohnräumlichkeiten des Verdächtigen wurden Damenoberbekleidung sowie mehrere Slips sichergestellt (Bilder siehe Infobox). Außerdem fanden die Beamten mehr als zehn Kilo Schwarzpulver, Dutzende Puppen und überall versteckte Waffen - ein Schlüssel führte zu einem versperrten Kasten mit einem Schlüssel im Inneren, der wieder zu einem Kasten führte und so weiter.

Zweckdienliche Hinweise auf mögliche weitere Opfer des 31-Jährigen aufgrund der Fotos werden an die Außenstelle Mödling des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 059133/30-3336 erbeten.

von Michael Pommer (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele