Im Müll entsorgt

Spaziergänger hörte Welpen verzweifelt bellen

Oberösterreich
18.05.2010 16:01
Grausam! Vier herzige Hundebabys hat ein Unbekannter brutal in eine Schachtel gesteckt und mitten in Linz entsorgt. Zum Glück hörte ein Spaziergänger die verzweifelten Schreie der Welpen und rettete sie. Jetzt werden sie im Linzer Tierheim von Pflegerin Betty (Bild) fürsorglich aufgepäppelt.

Erneut kam es im Land ob der Enns zu einem Tierdrama: Weil sie der Besitzer offensichtlich nicht mehr brauchen konnte, wurden vier kleine Mischlingshunde wie Müll einfach in eine Pappschachtel verfrachtet und an der Volksfeststraße ausgesetzt. "Ich verstehe nicht, dass diese Leute die armen Viecherln nicht zu uns ins Tierheim bringen", ist die Tierschutzpräsidentin Dr. Hilde Berger entsetzt.

Die Babys sind nur wenige Wochen alt und natürlich viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden. Im Heim sind sie jetzt aber die Lieblinge aller Mitarbeiter und werden bestens versorgt. In einigen Wochen können die Kleinen dann auf gute Plätze bei echten Hundefreunden vermittelt werden.

Erst vor Kurzem wurden vierzehn Hundewelpen auf ähnlich brutale Art und Weise entsorgt und landeten dann im Tierheim Linz. Sieben davon waren ebenfalls in einer Schachtel in einem Wald bei Schärding ausgesetzt worden.

von Johannes Nöbauer, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele