Serie in St. Pölten

Diebe haben teure Ausrüstung von Sportlern im Visier

Niederösterreich
17.05.2010 17:07
Von flotten Inlineskates bis zu modernen Mountainbikes – auf die Fitnessgeräte heimischer Hobbysportler haben es derzeit Einbrecherbanden besonders abgesehen. Zuletzt schlugen Kriminelle in St. Pölten zu – die Täter brachen zwei Keller in einer Wohnhausanlage auf: Bergschuhe und eine teure Kletterausrüstung sind weg!

"Auch Diebe richten sich danach, was gerade Saison hat", erklären erfahrene Ermittler. Zählen in der kalten Jahreszeit Ski und Eislaufschuhe zu begehrten Beutestücken, schnappen sich die Kriminellen im Frühling vor allem Fahrräder sowie andere Fitnessgeräte.

Eine böse Überraschung setzte es jetzt für Hobbysportler in St. Pölten. Unbekannte hatten die Schlösser von deren Kellertüren geknackt. Ein Polizist: "Die Täter hatten vor allem die teure Kletter- und Wanderausrüstung der Opfer im Visier." Auch Inlineskates und ein Geschirrset nahmen die Einbrecher mit. Bei einem weiteren Coup in einer anderen Wohnhausanlage deckten sich ungebetene Gäste indes mit Speisen, Getränken sowie Waschmitteln ein. "In beiden Fällen fehlt aber von den Kriminellen bisher jede Spur", so die ermittelnden Beamten.

Auf Bargeld und Wertsachen hatte es eine Diebsbande zudem in der Bimbo-Binder-Promenade abgesehen: Aus einem Wohnwagen stahlen die Unbekannten 700 Euro sowie eine vergoldete Uhr.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele