Wählerische Gauner

Freche Banden haben Markenmode im Visier

Niederösterreich
16.05.2010 18:41
Alarmstufe Rot herrscht bei den Betreibern von Modegeschäften: Unbekannte Kriminelle touren durch Niederösterreich. Ausgerüstet mit genauen Karten und einem gewissen Sinn für Stil suchen sie nach lohnender Beute. Werden die Täter fündig, räumen sie gleich ganze Geschäfte aus. Der Schaden beträgt bereits Hunderttausende Euro!

Lederjacken, schöne Schuhe, teure Jeans – die Mitglieder der Bande haben es auf noble Markenware abgesehen. Ein Polizist: "Wir nehmen an, dass die Gauner ganz gezielt vorgehen. Und manchmal sogar bereits von Hintermännern vorgefertigte detaillierte Einsatzpläne mithaben." Auch qualitativ hochwertige Spezialausrüstung – wie Motorradkleidung – nehmen die Verbrecher bevorzugt mit.

Coups am laufenden Band
Wie berichtet, räumten Unbekannte unter anderem das Lager der Firma "Bike-Expert" in Wiener Neustadt aus. In Gerasdorf im Bezirk Wien-Umgebung wiederum kletterten die Kriminellen über das Dachfenster in ein Geschäft und nahmen Markenkleidung im Wert von 50.000 Euro mit. Das bekannte Schuhgeschäft Wunderl in Sollenau im Bezirk Wiener Neustadt erhielt bereits mehrmals ungebetenen Besuch von Einbrechern. Und in Ramsau, Bezirk Lilienfeld, plünderten Kriminelle den Shop im Golfclub von Ex-Rallye-Ass Franz Wittmann. Abtransportiert wird die Zehntausende Euro teure Beute vermutlich immer mit Kleinlastwagen.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele