60 Türken, 30 Cops

Massenprügelei in Linz – Beamter verletzt

Oberösterreich
16.05.2010 14:11
Da sind die Besucher einer Veranstaltung mit der Musikwahl wohl nicht einverstanden gewesen: Rund 60 laut Polizei türkischstämmige Raufbolde haben sich in der Nacht auf Sonntag in Linz zuerst miteinander und anschließend mit den anrückenden Beamten geprügelt. Erst nach einer Stunde brachten die Beamten den Kampf unter Kontrolle.

Gegen 2.30 Uhr rückte die erste Streife an, weil ein Verletzter vor einer Veranstaltungshalle gemeldet worden war. Vor Ort trafen die Polizisten aber auf eine Szene wie aus einem "Asterix"-Comic.

"Es sind Bänke geflogen, Gläser und Tische quer durch den Raum geschossen worden", sagte Erwin Fuchs von der Linzer Polizei. Mit 13 Einsatzwagen rückte die Staatsmacht an, woraufhin sich die Prügel-Gäste gegen die Exekutive verbündeten.

Großaufgebot sorgt für Ruhe
Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten sich die 30 Beamten letztlich durchsetzen, wobei ein Polizist beim Handgemenge verletzt wurde. Zwar flohen etliche Beteiligte nach dem "Abpfiff" vom "Schlachtfeld", dennoch werde es nun Anzeigen wegen Raufhandels und Sachbeschädigung hageln, so die Polizei.

Der Verletzte, wegen dem die Polizei ursprünglich gerufen worden war, ist bereits auf dem Weg der Besserung. Der Mann hatte eine Rissquetschwunde am Kopf erlitten, die genäht werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele