Bei Alter geflunkert

Betrüger nach dem Gefängnis wieder auf Diebstour

Oberösterreich
12.05.2010 08:05
Er ist wieder zurück - etwa 60 Straftaten hat ein 17-Jähriger aus Haid bei Ansfelden bereits am Kerbholz. Nun beging er nach zwei Monaten Gefängnis schon wieder die nächsten Diebstähle. Der gebürtige Afghane hatte die Polizei lange an der Nase herumgeführt. Er gab sich immer als 13-Jähriger aus, als er schon mindestens 15 und damit auch strafmündig war.

"Er hatte gute Chancen, hat sie aber nicht genutzt", resigniert ein Polizist, der den vermutlich 17-Jährigen schon öfter verhört hat. Seine Eltern hatten sich stets gut um ihn gekümmert, der Asylantrag der Familie ist bewilligt. Doch auch sie haben schon lange die Nase voll von ihrem kriminellen Sohn und waren maßgeblich daran beteiligt, dass er überhaupt ins Gefängnis kam. Er wohnt auch nicht mehr daheim.

"Der Zug ist abgefahren"
Nachdem er im Dezember entlassen worden war, liegen nun schon wieder mehrere Anzeigen gegen ihn vor, jetzt stahl er einer radelnden Pensionistin in Neuhofen an der Krems die Handtasche vom Gepäckträger. Er wurde gefasst und angezeigt. Mittlerweile ist der Bursche auch auf Drogen, so die Polizei.

"Und seitdem er im Gefängnis war, ist es sowieso vorbei. Dort lernen sie, nicht mit uns zu kooperieren. Dabei war er vorher schon beratungsresistent. Der Zug ist abgefahren."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele