2,34 Millionen Euro

Wildtierpark in Grünau soll noch attraktiver werden

Oberösterreich
11.05.2010 19:42
44.000 Besucher haben im vergangenen Jahr die Schönheit des Wildtierparks in Grünau bewundert (im Bild der geschäftsführende Obmann Bernhard Lankmaier). Mit einer Investition von 2,35 Millionen Euro soll der Park für Touristen jetzt noch attraktiver werden. Das Land übernimmt dabei 75 Prozent der Kosten. Bis 2015 soll das Geld in einen umfangreichen Ausbau des Wildparks investiert werden.

"Ich bin sehr erleichtert und froh. Das ist auch überlebenswichtig für die Region", so Johann Vielhaber, Präsident des Betreibervereins des Cumberland Tierparks in Grünau. Die 2,35 Millionen Euro sollen unter anderem in den Neubau des Besucherzentrums samt Parkplatz, Sanitäranlagen, Gastronomie, Shop, eine Vortrags- und Ausstellungsfläche sowie die Errichtung eines Wirtschaftshofes investiert werden.

Weitere Investitionen sind aber nicht geplant. "Damit soll der Wildpark für den Tourismus noch attraktiver werden", so Josef Pühringer. Der Landeshauptmann freut sich besonders über die gute Besucherbilanz im vergangenen Jahr. 44.000 Menschen kamen 2009 in den Park, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von zehn Prozent bedeutet.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele