Lager geplündert

Dreister Coup bei Golfturnier – Diebe stahlen Ausrüstung

Niederösterreich
11.05.2010 16:55
Es sollte ein spannendes Turnier bei guter Atmosphäre in Waidhofen an der Thaya werden. Nach einem fesselnden Spieltag haben sich nachts aber Diebe am Eigentum der Sportler zu schaffen gemacht. "Die Täter nahmen zahlreiche Schläger aus den Taschen mit, ebenso weitere Ausrüstungsgegenstände", berichtete ein Polizist.

Es war ein Schock für die Sportler, als sie am Montag ihre Ausrüstung holen wollten, um ein paar Schläge auf dem Platz zu absolvieren. "In der Nacht räumten Kriminelle den Raum aus", erklärte ein Ermittler. Besonders viel Ausrüstung wurde dem Engländer Stephen B. (56) gestohlen. "Der verursachte Schaden beträgt mehrere tausend Euro", so ein Ermittler.

In den Sportlerkreisen herrscht nun große Unruhe. Denn der Täter könnte auch aus den eigenen Reihen stammen und ein Teilnehmer des Turniers gewesen sein. "Der Kriminelle wusste im Hotel genau Bescheid, wo er suchen musste, soviel ist klar", berichtete ein Polizist.

Vorwiegend waren Golfsportler aus Tschechien, Ungarn und der Slowakei als Spieler bei dem Event im Waldviertel.  Jetzt laufen die Ermittlungen in dem Fall auf Hochtouren. "Wir sind zuversichtlich, den Täter zu schnappen", meinte ein Polizist.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele