3.700 Euro Beute

“Bekiffter” Mann von Schülertrio in Wohnung beraubt

Salzburg
11.05.2010 11:26
Drei Schüler im Alter von 18 und 19 Jahren sollen am Wochenende in Bad Hofgastein im Pongau einen Mann beraubt haben. Das Trio lernte den 51-Jährigen in einem Lokal kennen. In der Wohnung eines der Burschen soll das Opfer dann um 3.700 Euro erleichtert worden sein.

Die Schüler hatten in dem Lokal eine bestandene Prüfung gefeiert. Dass bei dem 51-Jährigen etwas zu "holen" war, sollen der Kärntner, der Steirer und der Salzburger schließlich bemerkt haben, als das Opfer die Rechnung in dem Pub beglich.

In einer Wohnung ging die Party dann weiter, der Mann kam mit. Dort sollen die Burschen den 41-Jährigen dann gezwungen haben, Cannabis-Rauch einzuatmen, um ihn dadurch widerstandsunfähig zu machen. Dem Mann wurde laut Polizei neben dem Bargeld auch sein Mobiltelefon gestohlen.

Das Trio wurde am Montag ausgeforscht. Bei einer Hausdurchsuchung wurden 30 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Die Verdächtigen sollen den Diebstahl zugegeben, jegliche Gewaltanwendung aber bestritten haben. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele