Zwei neue Modelle

LG bringt 3D-Fernseher noch im Mai nach Österreich

Elektronik
11.05.2010 10:44
LG Electronics startet den Verkauf von 3D-Fernsehern in Österreich noch im Mai. Das erste Modell, das den hiesigen Markt erreicht, wird das Modell "LX9500" sein, das mit einer Bildwiederholrate von 400 Hertz und aktiver Shutter-Technologie aufwarten kann. Im Juni soll der "LD950" folgen und das erste 3D-TV-Gerät in Österreich sein, das mit passiver Polfilter-Technik für den 3D-Betrieb arbeitet.

Die ersten Eindrücke vom "LD950" am Surfweltcup in Podersdorf, den LG heuer als Sponsor begleitete, waren durchwegs positiv. Anders als beim 3D-Fernsehen mit Shutter-Brillen stellte sich dabei weniger Helligkeitsverlust ein. Zudem fallen bei der Polfilter-Variante natürlich Snychronisierungsfehler zwischen Brille und Fernseher weg: Shutterbrilllen werden über Infrarot-Signal mit den TV-Bildern in Gleichklang gebracht, während Polfilter-Brillen einfach die Polarisierung des Bildes für das Auge zurechtrücken.

Beide Fernseher werden in der Größe von 47 Zoll, der "LX9500" zudem mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll zu haben sein. Das von LG als Spitzenmodell gehandelte Gerät wartet außerdem mit LED-Backlighting auf und ist deshalb auch nur knapp über zwei Zentimeter tief. In der kleineren Ausgabe hat der "LX9500" einen empfohlenen Herstellerpreis von 2.999 Euro. Ab Mitte Juni wird dann auch der "LD950" in den Läden stehen und dort rund 2.199 Euro kosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele