Babybauch-Cover

Lagerfeld knipste schwangere Schiffer nackt für “Vogue”

Adabei
11.05.2010 10:41
Claudia Schiffer (39) ziert zum 13. Mal das Cover der deutschen "Vogue". Diesmal, auf der Juni-Ausgabe, die am Mittwoch erscheint, ist das Topmodel hochschwanger und nackt zu sehen.

Die Ausgabe widmet sich komplett dem deutschen Supermodel. Wenige Tage vor der Geburt ihres dritten Kindes, das noch im Mai zur Welt kommen soll, stand Schiffer für die Fotos vor der Kamera. Ihr langjähriger Vertrauter, der Modeschöpfer Karl Lagerfeld, habe das Titelbild fotografiert, teilte die Zeitschrift aus dem Conde Nast Verlag mit.

Fast auf den Monat genau vor 20 Jahren zierte Claudia Schiffer zum ersten Mal das Titelblatt der deutschen "Vogue"-Ausgabe. Es folgten elf weitere und jetzt das 13. Cover. In dem neuen Heft - Titelzeile: "Claudia by Vogue" - zeigen auch andere Starfotografen ihre Bilder von Schiffer, darunter Ellen von Unwerth oder Francesco Carrozzini.

"Es gibt wahrscheinlich wenige andere Frauen, die so oft fotografiert wurden wie Claudia. Doch in so unterschiedlichen Facetten wie jetzt wurde sie noch nie gezeigt", sagt "Vogue"-Chefredakteurin Christiane Arp über die legendäre deutsche Blondine.

Claudia Schiffer ist seit acht Jahren mit dem britischen Filmproduzenten Matthew Vaughn verheiratet. Das Paar hat bereits zwei Kinder: den sechs Jahre alten Casper und die fünfjährige Clementine. Die Familie lebt in England, wo sie ein Stadthaus in London und einen Landsitz in der Grafschaft Suffolk besitzt.

Das vom Niederrhein stammende Model, das am 25. August seinen 40. Geburtstag feiert, war 1987 in einer Düsseldorfer Diskothek entdeckt worden und stand danach für alle großen Modehäuser auf den Laufstegen in Paris, Mailand und New York. Bis heute zählt Claudia Schiffer zu den weltweit bekanntesten Models. Und bis heute ist sie die Muse des Modezaren Karl Lagerfeld.

Fotos: Viennareport (1), Karl Lagerfeld/"Claudia by VOGUE"-Ausgabe

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele