Serie beendet

Polizei zieht drei Jung-Einbrecher aus dem Verkehr

Niederösterreich
10.05.2010 15:32
Eine Reihe von Einbruchsdiebstählen in den Bezirken Gänserndorf und Baden scheint durch die unermüdliche Ermittlungstätigkeit der Polizei endlich geklärt zu sein. Zwei Verdächtige befinden sich bereits in Haft, ein weiterer mutmaßlicher Einbrecher wurde angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag.

In Strasshof hatte es seit Dezember 2009 vier Coups in eine Schule und zwei in ein Gemeindezentrum gegeben. Dabei waren Bargeld, Laptops, Bildschirme, Beamer, Kameras und Lebensmittel gestohlen worden. Die Erhebungen führten nun zu zwei Männern, von denen sich ein 18-Jähriger inzwischen auch geständig zeigt. Er gab an, die Taten gemeinsam mit einem 19-Jährigen verübt zu haben. Dieser wird zudem verdächtigt, weitere zwei Male in die Schule und ebenso oft in eine Kantine eingedrungen zu sein. Auch soll er einen Überfall auf ein Wettbüro geplant haben. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, der 18-Jährige auf freiem Fuß angezeigt

Münzstaubsauger im Visier von Bande
Auf Münzstaubsauger bei diversen Tankstellen in Wien und dem südlichem Umland bis in den Bezirk Wiener Neustadt hatte es dagegen ein 25-Jähriger abgesehen, der von Beamten der Polizeiinspektion Ebreichsdorf (Bezirk Baden) ausgeforscht wurde. Die Sicherheitsdirektion berichtete von 16 Fällen mit einer Gesamtschadenssumme von rund 6.500 Euro. Der Verdächtige, seit zwei Jahren Cannabis-Konsument, gab an, bei den Einbruchsdiebstählen mit zwei noch unbekannten Komplizen in einem Pkw unterwegs gewesen zu sein. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele