Sekten-Kasperl

Scientology-Gurus machen sich über Tom Cruise lustig

Adabei
10.05.2010 14:18
Böse, böse: Hochrangige Mitglieder der Scientology-Kirche sollen Berichten zufolge Protokolle von vertraulichen Gesprächen mit Hollywood-Star Tom Cruise bei nächtlichen Trinkgelagen als Partyunterhaltung laut lachend vorgelesen haben.

Marty Rathburn, ein ehemaliges Mitglied der Kirche, behauptet in seinem Blog, der bekannte US-Star sei von der Vereinigung hintergangen worden. Während der sogenannten Auditing-Sitzungen des Schauspielers - in solchen Verhören beichten Mitglieder ihre intimstem Geheimnisse - sei heimlich mitgefilmt worden. Er selbst habe von Scientology-Chef David Miscavige im Jahr 2001 die Anweisung erhalten, bei den intimen Gesprächen im VIP-Raum des "Celebrity Center International" mit versteckter Kamera zu filmen und im Anschluss das Gesagte akribisch zu transkribieren. Cruise hatte sich damals gerade von Nicole Kidman scheiden lassen.

Guru Miscavige habe die Texte bei nächtlichen Whiskey-Partys mit anderen hochrangigen Mitgliedern als Belustigung laut vorgelesen. "Ich weiß aus vertrauenswürdigen Quellen, dass DM (David Miscavige) in seinen Privaträumen zu Treffen geladen hatte. Es wurde Whiskey getrunken und am Ende des Abends las Miscavige Toms Offenbarungen aus meinen Berichten vor und machte sich darüber lustig", so Ex-Top-Scientologe Rathburn.

Der Blogger meint, seine Enthüllungen könnten dazu beitragen, dass der 47-jährige Hollywood-Schauspieler endlich zur Vernunft käme. Cruise ist inzwischen mit der Schauspielerin Katie Holmes verheiratet, hat mit ihr die vierjährige Tochter Suri und gilt selbst inzwischen als hochrangiger Thetan.

Scientology wurde 1954 vom Science-Fiction-Autor Ron Hubbard in den Vereinigten Staaten gegründet und hat neben Tom Cruise weitere berühmte Anhänger, darunter zum Beispiel John Travolta oder Leah Remini.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele