Unglück beim Spielen

Zweijährige nach Sturz in Gartenteich wiederbelebt

Niederösterreich
09.05.2010 14:27
Ein zweijähriges Mädchen musste am Sonntagvormittag nach einem Sturz in einen Gartenteich in Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt) wiederbelebt werden. Nach Angaben der Polizei dürfte das Kind beim Spielen neben dem frei zugänglichen Teich auf einem Nachbargrundstück in das etwa ein Meter tiefe Gewässer gefallen sein. Die Eltern fanden es schließlich leblos im Wasser treibend und begannen bis zum Eintreffen des Notarztes mit der Reanimation.

Als die Sonntagssonne am Vormittag in Lichtenwörth vom blauen Himmel strahlte, konnte niemand ahnen, was für ein schreckliches Unglück der Familie L. bevorstand. Laut Polizei hatte sich kurz nach 9.30 Uhr die erst zwei Jahre alte Tochter selbst angezogen und lief in einem unbeaufsichtigten Moment zum Nachbarn.

"Der Grund ist nicht durch einen Zaun abgetrennt. Gut hinter mehreren mannshohen Holzstößen verborgen befindet sich ein etwa einen Meter tiefer Gartenteich", schilderte ein Anrainer. Und ausgerechnet in diesen stürzte das kleine Mädchen. "Nachdem die Eltern das regungslose Kind aus dem Wasser gezogen hatten, führte ihr 35-jähriger Vater sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durch", berichtete ein Polizist. Der Notarzt konnte das kleine Mädchen schließlich stabilisieren, dann flog sie der Hubschrauber in die Kinderintensivstation des Wiener SMZ Ost.

von Florian Hitz (Kronen Zeitung) und noe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele