Brandstiftung?

Zwei geparkte Autos in Ternitz völlig ausgebrannt

Niederösterreich
09.05.2010 15:45
In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) sind in der Nacht auf Sonntag zwei geparkte Autos vollständig ausgebrannt (Bild). Es werde Brandstiftung vermutet, schloss ein Sprecher der Feuerwehr Ternitz-St. Johann einen Vandalenakt nicht aus. Betroffen waren ein einheimischer Pkw der Marke BMW sowie ein in Mattersburg zugelassener Kastenwagen. Beide Fahrzeuge seien bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand gestanden.

40 Feuerwehrleute waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Das Feuer sei relativ schnell gelöscht worden, hieß es. Somit konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere geparkte Autos und umliegende Gebäude verhindert werden. An beiden Fahrzeugen sei Totalschaden entstanden. Brandermittler sollen nun die Ursache des Feuers klären.

Fahrzeug fing während der Fahrt auf der S33 Feuer
Bereits am Samstagnachmittag fing ein Pkw auf der S33 im Bezirk Krems plötzlich während der Fahrt zu brennen an. Die Feuerwehr wurde gegen 15.30 Uhr alarmiert, das Feuer konnte von den Helfern rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Bilder vom Brand auf der S33 siehe Infobox!

Einige kleinere Glutnester mussten schließlich noch mit der Wärmebildkamera aufgespürt und gezielt gelöscht werden. Das Fahrzeug konnte dadurch natürlich nicht mehr gerettet werden – es brannte vollständig aus. Nach dem Transport auf einen gesicherten Parkplatz durch die Florianis wird wohl die letzte Reise des Pkw zu einem Schrottplatz führen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele