Race Around Austria

Einmal rund um die Heimat – für den guten Zweck

Salzburg
08.05.2010 18:06
Race Around Austria - die wahre Österreich Radrundfahrt, wie viele das Extrem-Rennen nennen, ist die härteste Herausforderung in Europa. So schnell wie möglich geht es der Landesgrenze entlang und über die majestätischen Gipfel unserer Heimat. Geschlafen wird dabei kaum, das kostet nur Zeit.

Die Brüder Martin und Robert Andexer sowie Thomas Christof, alle aus der Stadt Salzburg, und Stefan Parhammer aus Grödig werden sich der Herausforderung ihres Lebens ab 20. August stellen. „Wir waren bei der Premiere  2009 zufällig mit dem Rad in Schärding. Da hatten wir die Idee und sie hat uns seitdem nicht mehr los gelassen“, erinnert sich Thomas Christof. Vor wenigen Wochen Vater geworden, bringt er aktuell Training und Familienglück unter einen Hut.

Nach der ersten Idee folgten nicht nur intensives Training für die Hobby-Radfahrer, sondern auch ein Wulst an Organisation. „Uns begleiten drei Autos. Zwei sind für uns da, eines für das Kamerateam, das eine Dokumentation dreht“, erklären die vier konditionsstarken Freunde. Das ganze wird zum Familienunternehmen, denn während die Brüder Martin und Robert Andexer alles geben, kümmern sich ein weiterer Bruder und der Papa um die Verpflegung.  

Das Vierer-Team radelt mit viel Verantwortung auf den Schultern rund um ganz Österreich, denn sie fahren für den guten Zweck. „Ein Freund von uns, Dr. Stefan Bayer, will eine Kinderkrankenstation in Ghana bauen. Dafür treten wir gern in die Pedale.“ Der Modus: Die Vier sind auf der Suche nach Sponsoren, die auch prominent in der Doku vertreten sein werden. „Wir würden uns freuen, wenn uns die Salzburger unterstützen. Einfach unter r.andexer@gmx.at melden!“

Weitere Infos siehe Links in der Infobox!

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele