Schlimmer Überfall

Handyräuber schlägt Opfer mit Stahlrute nieder

Oberösterreich
08.05.2010 16:24
Ein Mann aus dem Bezirk Steyr-Land ist bei einem Raubüberfall schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter soll den 31-Jährigen mit einer Stahlrute niedergeschlagen haben. Grund für den Überfall war ein Handy, dass einer gemeinsamen Bekannten der beiden Männer gehörte. Die 25-Jährige soll bei dem Überfall dabei gewesen sein.

Ein 39-jähriger Mann war am Donnerstagabend, wie die Polizei jetzt bekannt gab, gegen 20.15 Uhr mit seiner 25-jährigen Begleiterin vor der Wohnung des Opfers aufgetaucht und hatte mehrmals geläutet. Als der Wohnungsbesitzer öffnete, soll der 39-Jährige mit einer Stahlrute auf ihn losgegangen sein. Er habe, den Angaben des Opfers zufolge, zwei Mal zugeschlagen und den Kopf getroffen.

Daraufhin habe der 31-Jährige das Gleichgewicht verloren und sei gestürzt. Der Angreifer soll sich dann auf sein Opfer gekniet und mit einer Gaspistole mehrere Male gegen desen Schläfe geschlagen haben. Der 39-Jährige soll dabei "Reiß das Handy heraus" gerufen haben.

Brustbeinbruch und Wirbelverletzung
Das Opfer konnte sich schließlich mit einem Fußtritt befreien. Der Angreifer und seine Begleiterin flüchteten, das Handy nahmen sie mit, die 25-Jährige hatte es während der Auseinandersetzung unter einem Glastisch gefunden.

Der 31-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen, einen Brustbeinbruch sowie eine Rückenwirbelverletzung und musste im LKH Steyr behandelt werden.

Täter leugnet Stahlrute und Pistole
Bei der Einvernahme der Verdächtigen bestätigte die 25-Jährige im Großen und Ganzen die Aussagen des Opfers und gab an, dass der 39-Jährige noch weitere zwei Mal auf den bereits am Boden liegenden Verletzten eingetreten habe.

Der mutmaßliche Täter legte jedoch kein Geständnis ab. Er leugnete zudem, bei der Auseinandersetzung eine Stahlrute sowie die Gaspistole verwendet zu haben. Er und seine Begleiterin wurden festgenommen und in die Justizanstalt Steyr eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele