"Festival der Hunde"

Es gibt sogar Dirndlkleider für die Vierbeiner

Salzburg
08.05.2010 10:15
Mehr als 2.000 Hunde (220 verschiedene Rassen) aus 15 Ländern, Dog-Dancing, Agility-Shows und Gehorsams-Formationen sowie 30 Firmen, die „Alles für den Hund“ anbieten: Das „Festival der Hunde“ am Samstag und Sonntag im Salzburger Messezentrum glänzt mit tierischen Superlativen. Die Tageskarte kostet sieben Euro.

Carola Kozma ist die Chefin der „Moonstar Jumpers“, der Ausbildungsgruppe des Kynologischen Vereins für das Land Salzburg. Gemeinsam mit dessen Obfrau Heidi Kirschbichler hat sie das Vierbeiner-Event organisiert: „Es ist aber nicht wie bei einer herkömmlichen Messe. Es sind viele Züchter da, aber es werden keine Tiere vor Ort verkauft. Und die Leute kommen mit ihren Privathunden zu den Präsentationen.“ Und gleich am Samstag werden Terrier, Nordische Hunde, Jagd- und Windhunde bewertet.

Kozma: „Die Juroren entscheiden über den Sieger jeder Rasse. Es werden auch die Titel ‘Bester der Gruppe’ und ‘Tagessieger’ vergeben.“

Dem Einkaufsvergnügen steht ebenso nichts im Wege: Neben Leinen, Halsbändern  und Hundebetten werden auch Regenmäntel oder Luxus-Schlafplätze angeboten. Es gibt sogar „Haute Coutoure“ für den Hund. Letzter Schrei: Dirndlkleider.

von Harald Brodnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele