Eiszeit im Rathaus

Grundwasser sorgt für Polit-Streit in Maria Enzersdorf

Niederösterreich
07.05.2010 17:56
Überflutete Keller lassen in Maria Enzersdorf im Bezirk Mödling die Wogen hochgehen. Wegen der nötigen Sanierung kam es nämlich zum Eklat im Gemeinderat – die Opposition droht der Ortschefin mit einer Beschwerde. Diese kontert: "So wird Hilfe für die Anrainer verzögert."

Der Streit um das Klosterbacherl erhitzt zwar die Gemüter, führt aber zur Eiszeit in der Gemeindestube. Wie berichtet, ist seit der Flutung des neuangelegten Bachlaufes offenbar das Grundwasser in einer Siedlung gestiegen. Anrainer klagen: "Die Keller sind überschwemmt."

Unklar ist, wer für Sanierungsmaßnahmen zuständig ist. Die Debatte darüber im Gemeinderat endete schließlich in turbulentem Durcheinander. Oppositionschefin Erika Orgler: "Statt rascher Hilfe für die Hausbesitzer wollte die VP nur eine Resolution beschließen. Obwohl wir den Saal verlassen hatten, wurde abgestimmt. Das Ergebnis ist daher ungültig."

VP-Sprecherin Karin Prokop kontert: "Wir haben mit Behörden und Experten um Lösungen verhandelt. Die Opposition will diese offenbar torpedieren." Orgler kündigt indes bereits eine Beschwerde beim Land an.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele