Fatale Missgeschicke

Üble Arbeitsunfälle – Sturz von Leiter, von Traktor verletzt

Niederösterreich
07.05.2010 18:35
Von einer Leiter gestürzt und vom Traktor überrollt – das Arbeitsleben hat sich für zwei Männer am Donnerstagabend bzw. am Freitag nicht gerade von der schönsten Seite gezeigt. Sowohl im Bezirk Wien-Umgebung als auch im Bezirk St. Pölten/Land endeten Arbeitsunfälle mit schwersten Verletzungen.

Einer wegrutschenden Leiter "verdankt" es ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Wien-Umgebung, nun mit schweren Verletzungen im Hanusch-Krankenhaus in Wien zu liegen. Der Mann war am Donnerstag gegen 18.25 Uhr mit Arbeiten an der Unterseite eines Balkons beschäftigt, als das Unglück seinen Lauf nahm.

Aus bisher unbekannter Ursache rutschte die Leiter, auf die er für sein Werken gestiegen war, mit einem Mal weg. Fatale Folge: Der Mann fiel aus einer Höhe von etwa 3,5 Metern auf einen harten Betonboden. Der 36-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch den Notarztwagen Purkersdorf ins Spital nach Wien gebracht.

Mann von eigenem Traktor überrollt
Auch am Freitag mussten Einsatzkräfte der Rettung wegen eines Arbeitsunfalls ausrücken – in Maria jeutendorf im Bezirk St. Pölten/Land hatte es einen 44-Jährigen bei der Feldarbeit erwischt. Der Mann war kurz von seinem Traktor abgestiegen, um ein am Heck montiertes Gerät zu reinigen.

Die Zugmaschine setzte sich jedoch – vermutlich war die Handbremse nicht fest genug angezogen – plötzlich rückwärts in Bewegung, sodass der Mann überrollt wurde. Mit schweren Verletzungen an beiden Oberschenkeln musste er schließlich ins Landesklinikum St. Pölten gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele