Auto verrissen

Lenker kracht in Linz frontal in parkendes Auto

Oberösterreich
07.05.2010 11:01
Ein Autolenker ist Freitag früh in Linz frontal in ein parkendes Auto gekracht. Er wollte einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug verhindern, verriss seinen Pkw quer über die Fahrbahn und prallte schließlich in das Auto am Straßenrand. Er überstand den Unfall leicht verletzt, aber sichtlich geschockt.

Der Lenker überquerte auf der linken Spur die Kreuzung Gruberstraße/Lederergasse, neben ihm fuhr auf der rechten Spur ein Kleintransporter der Feuerwehr. Der junge Feuerwehrlenker zog plötzlich nach links rüber. Der ältere Mann wollte einen Zusammenstoß verhindern und wich ruckartig nach links aus.

Er verriss sein Fahrzeug, fuhr quer über die Gegenfahrbahn und krachte schließlich in ein parkendes Auto. Dieses wurde durch den Aufprall in ein dahinter geparkten Wagen geschoben. Das Unfallauto stand dann auf der Gegenfahrbahn, ein entgegenkommender Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte den Wagen.

Bilder vom Crash in der Infobox!

Durch den heftigen Anprall gingen im Unfallauto beide Airbags auf, sodass der Lenker nur leicht verletzt wurde. Sein Auto war jedoch völlig zerstört. Die zwei geparkten Fahrzeuge wurden ebenfalls schwer beschädigt. Das Feuerwehrauto hatte nur leichte Schrammen. Der vierte Wagen wurde an der rechten Seite beschädigt.

Die Guberstraße war stadteinwärts auf der linken Seite vorrübergehend gesperrt, die Polizei regelte den Verkehr. Die demolierten Autos wurden schließlich von einem Abschleppdienst weggebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele