Aus Wrack geborgen

Autolenker prallt auf der A1 gegen mehrere Bäume

Oberösterreich
07.05.2010 09:48
Ein Autolenker ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der A1 im Bezirk Linz-Land schwer verletzt worden. Der 48-Jährige kam mit seinem Auto, an dem sich auch ein Anhänger befand, von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume am Straßenrand. Zwei nachkommende Lenker zogen den Schwerverletzten aus dem völlig zerstörten Wrack.

Der Grazer war in Richtung Wien unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er raste mit hoher Geschwindigkeit in die Straßenböschung und krachte dort gegen mehrere Bäume. Zwei nachkommende Lenker sahen den Unfall und leisteten sofort Erste Hilfe.

Sie zogen den 48-Jährigen aus dem demolierten Wagen und alarmierten die Rettung. Zwei ebenfalls nachkommende Feuerwehrmänner kümmerten sich um die Erstversorgung des Verletzten. Anschließend übernahm ein Notarztteam und brachte den Mann mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz.

Alarmanlage "mit quälendem Dauerton"
Bei dem Unfall war Öl aus dem Fahrzeug ausgelaufen. Die Feuerwehr Sattledt kümmerte sich darum, das Öl zu binden und die Unfallstelle zu reinigen. Außerdem mussten die Feuerwehrmänner die Alarmanlage des Unfallwagens außer Betrieb setzen, die "einen sehr lauten und quälenden Dauerton" von sich gab. Das Wrack wurde schließlich von einem Abschleppdienst geborgen und entsorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele