Chaz Salvatore

Chers Tochter ist jetzt offiziell ein Mann

Adabei
06.05.2010 21:33
Jetzt ist es ist amtlich: Chastity Bono (41), als Tochter von Popstar Cher und dem gestorbenen Sänger Sonny Bono geboren, ist jetzt ein Mann. Die Aktivistin hatte vor einem Jahr verkündet, dass sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen werde. Ein Richter in Santa Monica gab dem Antrag auf Geschlechts- und Namensänderung am Donnerstag statt. Das einzige Kind des früheren Pop-Duos "Sonny und Cher" heißt nun Chaz Salvatore.

"Chaz könnte nicht glücklicher sein", sagte Kristina Wertz vom Transgender Law Center - Bonos Rechtsvertreter - dem Internetdienst "People.com". "Dies ist ein wichtiger Schritt bei seiner Umwandlung."

Cher hatte Chaz im vorigen Juni für den "schwierigen Weg" der Geschlechtsumwandlung ihre volle Unterstützung zugesagt. In einem Interview mit der US-Zeitschrift "People" sagte der Popstar: "Ich respektiere den Mut, der für diese Wandlung im Licht der Öffentlichkeit notwendig ist, und auch wenn ich es nicht verstehe, so will ich jedes Verständnis aufbringen."

Chastity beziehungsweise Chaz wurde im März 1969 geboren, die Eltern ließen sich 1974 scheiden. Vater Sonny Bono kam 1998 bei einem Skiunfall ums Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele