Panne vorgetäuscht

Trickdieb erleichtert 81-Jährigen um 1.600 Euro

Niederösterreich
05.05.2010 17:04
Am Dienstag hat ein dreister Trickdieb einen 81-jährigen Mann aus Kottingbrunn (Bezirk Baden) um 1.600 Euro erleichtert. Der unbekannte Täter gab vor, wegen einer Autopanne Kleingeld zu brauchen. Nach dem Vorfall musste das Opfer feststellen, dass ihm das zuvor in der Bank behobene Geld in der Brieftasche fehlt.

Der Mann sprach den Geschädigten über sein Gartentor in der Wagramsiedlung an, ob er nicht jemanden anrufen könne oder ihm sogar zwei Euro leihen könne – sein Auto wäre kaputt. Dabei beging der 81-Jährige einen schwerwiegenden Fehler: Der Täter durfte sich das Geld selbst aus der Geldbörse herausnehmen. Erst als der Unbekannte schon über alle Berge war, entdeckte das Opfer den Diebstahl. Laut Polizei wäre es möglich, dass der Täter den älteren Herren bereits bei der Behebung des Geldes beobachtet hatte.

Den gleichen Trick wollte der Mann offenbar schon zuvor bei einem anderen Bewohner in der Wagramsiedlung anwenden. Dem Betroffenen wurde zwar kein Geld gestohlen, er meldete den Vorfall allerdings trotzdem der Polizei.

Die Polizeiinspektion Leobersdorf ersucht um Hinweise auf den unbekannten Täter und dessen Fahrzeug unter der Telefonnummer 059133/3308.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele