Arbeitgeber beklaut

Dieb verkauft Reifen im Wert von 15.000 € um nur 1.590 €

Niederösterreich
05.05.2010 10:52
Als nicht sehr "geschäftstüchtig" hat sich ein mutmaßlicher Dieb im Bezirk Mödling erwiesen: Der 25-jährige Wiener soll am Wochenende 13 Garnituren Autokompletträder im Wert von 15.000 Euro von seinem Arbeitgeber in Perchtoldsdorf gestohlen haben. Diese dürfte er aber um lediglich 1.590 Euro an einen Händler in Wien weiterverkauft haben.

Die Reifen waren am Firmengelände in einem Bus gelagert, Einbruchsspuren gab es nicht. Durch ein Überwachungsvideo wurde schließlich der Angestellte ausgeforscht. Er soll den Schlüssel für den Bus an sich genommen und mit dem Fahrzeug am Samstag und Sonntag nach Wien gefahren sein. Die gestohlenen Reifen wurden bei dem Händler sichergestellt, berichtete die Polizei am Mittwoch.  

Spielsucht und Drogenbeschaffung als Motive
Als Motiv habe der Mann Spielschulden genannt, so die Exekutive. Er soll außerdem angegeben haben, seit vergangenem März mehrfach Amphetamin konsumiert zu haben, eine kleine Menge der Droge wurde bei ihm gefunden.

Mit weiteren Diebstählen, die in den vergangenen Monaten in seiner Firma verübt wurden, will der 25-Jährige nichts zu tun haben. Er wurde wegen des Verdachts auf Diebstahl und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Der Gebrauchtreifenhändler muss mit einer Anzeige wegen Hehlerei rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele