Wert: 3.000 Euro

Schildkröte in Baden auf offener Straße gestohlen

Niederösterreich
03.05.2010 13:23
Eine griechische Landschildkröte, die am Samstag aus dem Garten ihrer Besitzerin entlaufen war, hat eine vorbeifahrende Autolenkerin in Baden mitgehen lassen. Eine Augenzeugin machte die Verdächtige darauf aufmerksam, dass das Reptil vermutlich jemanden aus der näheren Umgebung gehöre – die Frau habe dies ignoriert und sei einfach weitergefahren, berichtete die Stadtpolizei.

Nach der "Entführung" der Schildkröte, die schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat, war die Besitzerin binnen Kurzem ausfindig gemacht: Die Zeugin habe das Kennzeichen des Autos notiert und anschließend in der Nachbarschaft die Besitzerin recherchiert, die daraufhin Anzeige erstattete. Das freiheitsliebende Tier war offenbar unter einem Zaun auf den Gehsteig gekrochen.

Schildkröte soll mindestens 3.000 Euro wert sein
Über das Kennzeichen wurde die Freundin des Zulassungsbesitzers des Autos als Verdächtige ausgeforscht. Die mutmaßliche Schildkröten-Diebin habe sich zunächst "völlig uneinsichtig" gezeigt und das Reptil "erst nach längerem Zureden" herausgegeben. Die Besitzerin der Schildkröte gab laut der Behörde an, dass griechische Landschildkröten in der Größe und mit diesem Alter einen Wert von mindestens 3.000 Euro hätten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele