Trotz Führung

Revanche gegen Sturm misslungen – Ried verliert 1:2

Oberösterreich
02.05.2010 11:28
Sie hatten die Revanche auf den Beinen, aber dann folgte doch noch die Niederlage. Ried musste sich Sturm trotz zeitweiliger Führung mit 1:2 geschlagen geben.

Dem SV Ried ist am Samstag die erhoffte Revanche an Sturm Graz für die Heimniederlage im Cup-Halbfinale misslungen. Dank eines Doppelschlags durch den eingewechselten Mario Haas (72.) und Kienzl (74.) drehte das Team von Franco Foda nach dem Wechsel die Partie von 0:1 auf 2:1 und feierte im Innviertel den erst dritten Sieg in den jüngsten zehn Runden. Rieds Heimschwäche setzte sich fort, die 2008/09 daheim ungeschlagene Gludovatz-Elf kassierte die bereits siebente Saisonniederlage im eigenen Stadion.

Halbzeitführung
Stefan Lexa hatte die Gastgeber in Führung gebracht (37.), als er nach Hammerer-Vorarbeit (düpierte den künftigen Rapidler Sonnleitner) zwei Abwehrspieler mit einer Körpertäuschung aussteigen ließ und seinen fünften Saisontreffer erzielte. Ried spielte ohne die verletzten Stocklasa, Glasner, Mader und Nacho mit Viererkette und diese hielt den Angriffen zunächst stand.

Doch Cup-Finalist Sturm hielt dagegen, Jantscher prüfte Keeper Gebauer gleich nach Wiederbeginn und leistete auch die Vorarbeit zum Ausgleich. Nachdem zuvor die Stange das 2:0 der Rieder durch einen Nuhiu-Kopfball verhindert hatte, knallte Haas das Leder aus zehn Metern unhaltbar unter die Latte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele