Drogenprobleme

Posträuber nach kurzer Flucht von Polizei gefasst

Niederösterreich
01.05.2010 18:17
Ein mutmaßlicher Postäuber, der am Freitagnachmittag im Bezirk Baden sein Unwesen getrieben hat, ist schon nach kurzer Flucht gefasst worden. Nachdem der Maskierte eine Angestellte und eine Kundin in der Postfiliale in Pottenstein mit einer Gaspistole bedroht hatte, wurde er wenig später in Enzesfeld – Lindabrunn mit der Beute gefasst – die aufmerksame Überfallene hatte sich das Kennzeichen des Fluchtwagens gemerkt.

Der 26-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, gab die Tat zu. Als Motiv nannte er finanzielle Schwierigkeiten auf Grund seiner Drogenabhängigkeit, berichtete die Sicherheitsdirektion. Bei der Vernehmung konnte dem Verdächtigen schließlich ein weiterer Raubüberfall auf das Postamt in Steinbrückl (Bezirk Wiener Neustadt) nachgewiesen werden – auch bei diesem Coup hatte er sein eigenes Auto als Fluchtfahrzeug verwendet. Beweismaterial überführte den 26-Jährigen, er gestand auch diese Tat.

Als er von der Polizei gefasst wurde, gestand der junge Mann die Tat. Die Waffe hatte er nach seinen Angaben zuvor in einem Wald versteckt, wo die Polizei sie auch fand. Das erbeutete Bargeld konnten die Beamten im Auto sicherstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele