Kind schwer verletzt

Zehnjährige von Pkw erfasst und in die Luft katapultiert

Oberösterreich
30.04.2010 21:57
Schlimmer Schicksalsschlag für ein Mädchen aus Diersbach: Wenige Stunden vor ihrer Radfahrprüfung wollte die Zehnjährige noch trainieren und ihr Können überprüfen. Dabei wurde sie vom Pkw eines 75-jährigen Lenkers erfasst und auf die Straße geschleudert. Das Kind wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Gemeinsam mit ihrer Mutter drehte Marlene am Freitag um 19.20 Uhr in ihrem Heimatort noch ein paar Radrunden, um für die bevorstehende Prüfung am Freitag gewappnet zu sein. Dann wollten die beiden bei der Lagerhausstraße nach links einbiegen.

Schülerin auf die Straße katapultiert
Da passierte das Unglück: Der nachkommende Pensionist (75) aus Andorf wollte die junge Zweiradlenkerin überholen und erfasste sie mit seinem Pkw. Die Schülerin wurde gegen die Windschutzscheibe und danach auf die Straße katapultiert. Der Notarztheli Europa 3 flog das Mädchen ins Krankenhaus Ried.

Mofalenkerin in Luft geschleudert
Ebenfalls von einem überholenden Pkw wurde eine Schülerin (17) aus Munderfing auf ihrem Mofa in ihrem Heimatort erfasst, in die Luft geschleudert und schwer verletzt. Und in Enns stieß ein Lehrling (15) auf seinem Mofa in einem Kreisverkehr gegen den Pkw eines 18-Jährigen und wurde schwer verletzt.

"Oberösterreichische Krone" und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele