Bereits inhaftiert

28-Jähriger gesteht 99 Einbrüche und Diebstähle

Niederösterreich
30.04.2010 12:00
Ein 28-jähriger Verdächtiger aus dem Bezirk Baden hätte den Ermittlern viel Zeit und Arbeit erspart, wenn er im März statt 25 gleich alle 99 Einbrüche und Diebstähle, die die Polizei dem Verdächtigen nun zuordnen konnte, gestanden hätte. Zu den Vorfällen befragt, gab der junge Mann schließlich auch die weiteren Delikte zu. Die Schadenssumme beläuft sich mittlerweile auf rund 61.000 Euro.

Der 28-Jährige befindet sich seit März in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft (siehe Infobox). Er soll seit Oktober 2008 unter anderem drei Dutzend Mal in Kellerabteile eingedrungen sein und mehrere Pkw geknackt haben. Zu Buche stehen auch sieben Einbruchsdiebstähle in Kantinen und vier in Firmen, weitere Ziele waren Punschhütten und Geschäfte. Schauplätze waren in den Gemeinden Trumau, Oberwaltersdorf, Tattendorf, Teesdorf, Günselsdorf, Leobersdorf und Baden.

Ein mutmaßlicher 22-jähriger Komplize wurde in U-Haft genommen, berichtete die Sicherheitsdirektion am Freitag. Vier Verdächtige aus dem Bezirk Baden im Alter von 22, 24, 30 und 32 Jahren wurden wegen Verdachts der Hehlerei bzw. Begünstigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele