Kein iPad-Konkurrent

Microsoft legt eigene Tablet-Pläne vorerst auf Eis

Elektronik
30.04.2010 11:34
Microsoft hat seine Pläne für den potentiellen iPad-Konkurrenten "Courier" auf Eis gelegt. Der Tablet-Computer werde vorerst nicht auf den Markt gebracht, zumindest nicht in seiner gegenwärtigen Form, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Microsoft arbeite ständig an neuen Ideen, schrieb Microsoft-Kommunikationschef Frank Shaw im firmeneigenen Blog. Der "Courier" sei ein Beispiel dafür. "Wir prüfen, wie die Technologie in künftigen Microsoft-Angeboten genutzt werden kann."

Die Technik-Gemeinde hatte ursprünglich erwartet, dass Microsoft den Tablet-PC auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorstellt. Stattdessen warb Konzernchef Steve Ballmer (Bild) für ein Modell von Hewlett-Packard (siehe Infobox).

HP will laut einem Bericht von "TechCrunch" zufolge inzwischen jedoch die Entwicklung aller Tablets mit Windows 7 eingestellt haben, da das Betriebssystem nicht optimal und die Intel-Hardware zu stromhungrig sei.

Der US-Computerkonzern hatte erst am Donnerstag die Übernahme des Smartphone-Herstellers Palm bekannt gebeben und angekündigt, künftig verstärkt im Smartphone-Markt mitmischen zu wollen (siehe Infobox). HP will dabei von dem von Palm entwickelten Handy-Betriebssystem WebOS profitieren. Nicht auszuschließen ist, dass dieses in abgewandelter Form künftig auch auf Tablets zum Einsatz kommen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele