Süßes Verbrechen

Zuckerl-Diebstahl gescheitert: frecher Rumäne verhaftet

Niederösterreich
29.04.2010 20:27
Besonders süß hat sich wohl ein 35-Jähriger seine zumindest nähere Zukunft vorgestellt – allein es blieb bei der Vorstellung, denn anstatt mit Naschzeugs im Wert von 474 Euro das Weite suchen zu können, haben für den Rumänen in einem Geschäft in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) die Handschellen geklickt.

Der 35-Jährige hatte die Süßwaren in einem Einkaufswagen verstaut und dürfte laut Polizeiangaben vorgehabt haben, in einem geeigneten Moment durch den Geschäftseingang abzuhauen. Doch ein aufmerksamer Mitarbeiter des Ladens machte dem Rumänen einen Strich durch die Rechnung.

Verdacht auf gewerbsmäßigen Diebstahl
Die von ihm alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Wieselburg kamen schließlich zum Schluss, dass aufgrund der Art der zusammengerafften Waren und des vermuteten Tatverlaufes ein gewerbsmäßig diebisches Vorgehen des Mannes nicht auszuschließen sei – daher nahmen sie den Rumänen umgehen fest.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stießen die Polizisten zudem auf einen ähnlichen Fall, der sich in Lenzing (OÖ) ereignet hatte – dort soll der Verdächtige gemeinsam mit zwei Komplizen ebenfalls einen derartigen Diebstahl versucht haben. Alle drei Beschuldigten wurden letztlich bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Der 35-Jährige selbst ist geständig und wurde in Haft genommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele