Nicht angeschnallt

16-Jährige knallt bei Unfall mit Kopf gegen die Scheibe

Oberösterreich
29.04.2010 09:09
Eine 16-Jährige ist am Mittwoch bei einem Unfall im Bezirk Braunau mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden. Sie saß auf dem Beifahrersitz neben ihrer 35-jährigen Mutter und war nicht angegurtet, als es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto kam. Ihre Mutter wurde ebenfalls verletzt.

Mutter und Tochter fuhren auf der Lochner Landesstraße in Richtung Lochen. An einer Kreuzung in Munderfing, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 59-Jährigen. Die Lenkerin wusste scheinbar nicht genau, ob sie nach rechts oder geradeaus fahren soll. Sie fuhr auf die Kreuzung und wechselte dort vermutlich noch mal die Richtung.

Als sie das Fahrzeug der 35-Jährigen kommen sah, bremste sie sofort, konnte den Aufprall jedoch nicht mehr verhindern. Die 35-Jährige wurde bei dem Unfall an der Halswirbelsäule verletzt, ihre Tochter mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Beide kamen nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau. Die 59-Jährige blieb unverletzt.

Crash auch in Ernsting
Bei einem zweiten Unfall im Bezirk Braunau sind ebenfalls zwei Fahrzeuge an einer Kreuzung zusammengestoßen. Ein 42-jähriger Motorradlenker wollte in Ernsting eine Kreuzung überqueren und missachtete dabei den Vorrang eines 39-jährigen Autolenkers.

Der Pkw krachte in das Motorrad und der Lenker stürzte. Der 39-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Der 42-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das Krankenhaus Braunau geflogen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall völlig zerstört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele