Konflikt eskaliert

Mann im Streit um Leinenpflicht für Hunde verprügelt

Niederösterreich
28.04.2010 18:19
Im vermeintlich banalen Streit um die Leinenpflicht für Hunde sind zwei Männer derart heftig aneinander geraten, dass der Spaziergang für einen 79-Jährigen im Spital geendet hat. Ein unbekannter Hundebesitzer hatte den Mann im Zuge des Clinches einen Tritt versetzt, sodass der 79-Jährige zu Boden ging und mit dem Kopf auf einer Gehsteigkante aufprallte.

Der Zwischenfall ereignete sich bereits am Sonntag im Naherholungsgebiet "Naturpark Föhrenberge". Der 79-Jährige hatte den etwa 30- bis 40-jährigen Mann, der in Begleitung zweier weiterer Männer und zweier Frauen war, darauf aufmerksam gemacht, dass er seinen kleinwüchsigen Hund anleinen sollte.

Daraufhin wollte der Hundebesitzer dem Pensionisten offenbar mit der Faust ins Gesicht schlagen, verfehlte ihn jedoch und stürzte. Am Boden liegend trat er dann mit dem Fuß gegen den Oberschenkel des betagten Spaziergängers, was diesen wiederum zu Fall brachte. Der Unbekannte kümmerte sich nicht um den Verletzten, sondern brauste mit einem Pkw davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele