Baggern im Sand

Beachvolleyball-Stars werden im Juni Baden beehren

Niederösterreich
28.04.2010 13:02
In Baden wird Anfang Juni erstmalig eine Mitteleuropa-Meisterschaft im Beach-Volleyball über die Bühne gehen. Dafür treffen vom 3. bis 6. Juni die Topteams aus den sechs Mitgliedsverbänden der MEVZA (Middle European Volleyball Zonal Association) aufeinander. Mit Doris und Stefanie Schwaiger (siehe Bild) sowie Florian Gosch/Alexander Horst haben sich bereits zwei der besten österreichischen Duos angesagt.

Beide ÖVV-Paare, bei den Olympischen Spielen jeweils Fünfte, zählen aufgrund der zu erwartenden Konkurrenz aus der Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Kroatien zu den Turnierfavoriten. "Ich habe in Baden schon zweimal im Finale gespielt und immer verloren. Natürlich würde ich mich freuen, wenn auf meiner Visitenkarte ab 6. Juni 'Sieger der Middle European Championship 2010' stehen könnte", erklärte Vize-Europameister Florian Gosch am Mittwoch bei der Präsentation des Turniers im Casino Baden.

Schwaiger-Sisters freuen sich auf Baden
Auch die Schwaiger-Schwestern aus dem Waldviertel, die mit Platz neun in Brasilia, der Hauptstadt von Brasilien, stark in die World-Tour-Saison eingestiegen sind, sollten jedenfalls um den Titel mitspielen und freuen sich bereits auf ihr Heimturnier. "Baden ist für uns ein ganz besonderes Highlight in dieser Saison, nicht nur, dass wir in unserem Heimatbundesland spielen können, auch die Stimmung und die Atmosphäre in Baden sind etwas ganz Besonderes", betonte Stefanie Schwaiger.

Die Veranstalter, die in Baden zum bereits sechsten Mal internationalen Beach-Volleyball präsentieren, erwarten an den vier Spieltagen im Strandbad rund 15.000 Zuschauer, zudem wird ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 12.000 Euro ausgespielt. Zusätzlich zu den bereits genannten ÖVV-Teams hoffen die Organisatoren auch noch auf die Teilnahme von Sara Montagnolli/Barbara Hansel und Clemens Doppler/Matthias Mellitzer, da in der Baden-Turnierwoche kein World-oder Europa-Turnier angesetzt ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele